Wochenrückblick 08/18 – Optimierungen

Optimierungen

Schon wieder ist eine Woche rum, diese ging irgendwie verdammt schnell rum. Wenn man die vergangenen 5 Tage zusammenfassen kann, dann haben wir uns die meiste Zeit mit Optimierungen beschäftigt. Doch nun dazu mehr.

Optimierung Umweltschutz

Diese Woche kam endlich der bestellte Kartonschredder. Wir selber bekommen als Fulfillment-Dienstleister und auch als Shopbetreiber sehr viel Ware zugeschickt, meist verpackt in Kartonagen. Auf der anderen Seite geben wir aber auch sehr viel Geld für Verpackungsmaterial, vor allem Füllmaterial und Luftpolsterfolie aus. Warum also das eine entsorgen, wenn man es wiederverwenden kann? So haben wir uns einen Kartonschredder zugelegt der seit einigen Tagen fleißig seinen Job verrichtet. So leisten wir nicht nur einen Beitrag für den Umweltschutz, indem wir weniger Müll produzieren, wir haben langfristig auch noch die Ausgaben reduziert.

Optimierungen WooCommerce

Gleich drei Firmen haben sich diese Woche bei uns gemeldet die Anpassungen und Optimierungen an Ihren WooCommerce System benötigten. Meist waren es Probleme die durch Updates durch WooCommerce 3.3x entstanden sind. Allen drei konnten wir kurzfristig helfen und ihre Shops laufen nun wieder wie gewünscht, sie waren auch sehr dankbar für unsere Leistungen. Aber auch unseren Fulfillment-Kunden haben wir diese Woche einige Ideen für ihren eigenen Shop an die Hand gelegt, meist waren es Optimierungen der Usability. Das machen wir natürlich nicht ganz uneigennützig, denn je mehr unsere Kunden verkaufen, desto mehr haben auch wir zu packen, eine klassische Win-Win-Situation.

Optimierungen Plugins

Im Zuge des großen Updates von WooCommerce zu Version 3.3.x haben wir auch unseren eigenen Plugins anpassen müssen und auch gleich noch optimiert. Die aktuellen Versionen unseres DPD Plugins und des Stock & Sale Manager Plugins können wie gewohnt über WordPress aktualisiert werden.

So, für nächste Woche steht auch wieder viel auf dem Programm, hoffentlich können wir unseren Plan einhalten. Also verabschieden wir uns ins Wochenende, um Kraft zu tanken. Alles Gute und bis nächsten Freitag.