emoose Timeline
2024
Januar: Neunter Mitarbeiter eingestellt
März: Seit März 2024 nutzen wir eine Ballenpresse für Kartonagen und aufgrund der Volumenreduzierung, werden deutlich weniger Abhol-Transporte benötigt und der CO² Ausstoß wird massiv reduziert. Dies ist ein weiterer Beitrag für unser nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln.
August: Erweiterung unserer Lagerfläche um weitere 450 m²
November: Erweiterung unserer Lagerfläche um weitere 450 m²
2023
Januar: Lagerfläche um weitere 700 m² auf nun 3.400 m² erweitert
April: Klimaneutraler Versand von Paletten
Juli: Große Prozessoptimierungen zum digitalen Erfassen von Wareneingänge, manuellen Bestellungen und PRE-FBA-Aufträgen
November: Anzahl Aussendungen von 2022 überschritten
2022
Januar: Im Rahmen unserer Umweltschutzinitiative greenmoose haben wir 30 Bäume gepflanzt
Mai: Mitarbeiter(in) 8 eingestellt
Juni: DHL GoGreen Zertifikat für 2021 erhalten, 43,49 Tonnen CO2 gespart
Juli: Lagerfläche um 700 m² erweitert
Dezember: 145.231 Pakete zum Jahresende versendet, eine Steigerung um 20% gegenüber dem Vorjahr 2021
2021
März: Mehr als 75 betreute Kunden / Shops / Marktplätze
Juli: Umzug von 400 Quadratmeter in eine neue Halle mit 2.000 Quadratmeter. Eine logistische Herausforderung ohne den laufenden Betrieb, also den Versand der Bestellungen zu unterbrechen.
Oktober: Mehr als 100 betreute Kunden / Shops / Marktplätze
November: Mitarbeiter(in) 6 und 7 eingestellt
Dezember: Erstmals mehr als 10.000 Pakete pro Woche versendet und die magische Grenze von mehr als 100.000 Paketen pro Jahr überschritten.
2020
Februar: Mitarbeiter(in) 5 eingestellt
April: Corona und Shutdown, die Anzahl der Bestellungen übertreffen weit alle Voraussagen. Mit 4 zusätzlichen Aushilfen können wir diese abarbeiten.
Mai: Mitarbeiter(in) 5 eingestellt
Oktober: mehr als 50 betreute Kunden / Shops / Marktplätze
2019
Januar: Kompletter Wechsel von DPD zu DHL als Paketdienst
Juni: Mitarbeiter(in) 3 und 4 eingestellt
August: Mehr als 30 betreute Kunden / Shops / Marktplätze
2018
Januar: Unseren ersten Fulfillment-Kunden begrüßt. Nachdem wir 2 Jahre unser eigenes Lager und die Logistik aufgebaut und optimiert hatten, haben wir uns dazu entschlossen Fulfillment als Dienstleistung anzubieten.
Mai: Implementierung einer professionellen Lager- und Versandsoftware für die zunehmende Anzahl an Fulfillment-Kunden und Versandaufträgen.
November: mehr als 10 betreute Kunden / Shops / Marktplätze
2017
Februar: Mitarbeiter(in) 1 eingestellt
April: Mitarbeiter(in) 2 eingestellt
2016
Januar: Umwandlung der UG in eine GmbH
2015
Juni: Ersten eigenen Onlineshop betrieben für die Marke Gorilla Wear. Aufbau und Einrichtung eines eigenen Lagers für den Versand der Produkte.
2014
April: Gründung emoose UG haftungsbeschränkt als Webdesign und Online-Marketing-Agentur