Do you sell as a dealer on Amazon? Use our Pre-FBA service for significantly cheaper structures. It is aimed at all retailers who have previously used Fulfillment by Amazon.

How does pre-FBA work?

We, emoose GmbH, store your products (pre) before they are sold, which saves you the expensive and, over time, increasing costs in an Amazon warehouse. This reduces your costs for logistics. More and more retailers are making use of this service, who have noticed that not only can Fulfillment by Amazon itself be quite expensive, but that there is a huge cost trap for products that have not been sold for a long time: The online retailer's storage costs then rise more and more and finally reach astronomical heights. That is the reason why, in the worst case, even new goods are destroyed just so that they can no longer be stored in an expensive Amazon warehouse. Such cases made the media in 2019 and sparked a public outcry. However, it has been a common practice for many years. This won't happen to you with our service. Of course, the delivery speed is retained. You send your products to us or have them sent to us by the manufacturer, we store them safely and, if requested, take over other logistical services such as labeling. Of course, we will then send the goods directly to Amazon at short notice using the shipping labels provided by you or Amazon.

To the FBA program: Fulfillment at Amazon

FBA is a Amazon program, where retailers have their articles sent directly by the online giant. It is known that its logistics are very well developed, which makes this offer possible as a fulfillment service provider. He makes his warehouses available, packs, labels and sends the parcels and also handles the returns. This includes a very well developed infrastructure from which the dealers benefit. For small traders, the FBA is valuable at first, so that they can grow very quickly. The experienced logistics partner with its good performance enables international sales even from a standing start. However, FBA has disadvantages: It does not work individually, which significantly weakens the unique selling propositions of companies. The packaging comes with the Amazon CI, individual fulfillment services are also hardly offered. Last but not least, it is the high storage costs that can ruin a retailer if a product does not sell immediately.

The solution: Pre-FBA

With our pre-FBA solution we can implement any fulfillment scenario for you. This affects the warehouse, logistics and of course also sub-areas such as labeling. You make yourself independent of Fulfillment by Amazon, lower your costs and do not have to go through all the conditions that are not always cheap for Amazon retailers. With regard to storage, we can offer you short and long-term solutions. Your advantages at a glance:

  • Lower costs including avoiding cost traps with long-term Amazon storage
  • flexible offer without minimum quantities or fixed contract terms
  • Labeling and many other additional services possible
  • Transparency and high reliability
  • professional acceptance of goods, not necessarily an appointment
  • healthy, organic growth of your company without the constraint of own storage capacities and additional employees
  • no hidden fees

Our offer to you is individual and scalable. The services include the visual inspection of your products, which is particularly important in online trading. In this way we ensure that your products reach the customer undamaged. At your request, the visual inspection includes inspection photos.

What else is important for pre-FBA services?

We will replace damaged packaging for you. Small and sometimes larger damages occur on transport routes, which can result from the transport itself and from less than optimal packaging. Decide for yourself where an exchange is necessary and what can be considered tolerable! If you wish, we will include your packaging flyer with advertising, discount codes or competitions. Product sheets (product information) are also in great demand. We even put together cheap bundles for you.

Take with us Contact to learn more about the possible pre-FBA services!

Fulfillment prices and conditions

We offer standardized processes for almost every shop. We can also respond to the wishes of individual customers. We have summarized our current fulfillment conditions and services in an overview

Alle Preise netto und für Standard-Prozesse.
Zusätzliche Leistungen nach Aufwand.

Du verkaufst als Händler bei Amazon? Nutze für deutlich günstigere Strukturen unseren Service Pre-FBA. Er richtet sich an alle Händler, die bislang das Fulfillment by Amazon nutzen.

Wie funktioniert Pre-FBA?

Wir, die emoose GmbH, lagern deine Produkte vor dem Verkauf (pre) ein, was dir die teuren und mit der Zeit immer weiter steigenden Kosten in einem Amazon-Lager erspart. Das reduziert deine Kosten für die Logistik. Diesen Service nehmen immer mehr Händler in Anspruch, die gemerkt haben, dass nicht nur an sich das Fulfillment by Amazon schon recht teuer sein kann, sondern dass bei Produkten, die länger nicht verkauft werden, eine gewaltige Kostenfalle droht: Die Lagerkosten des Onlinehändlers steigen dann immer mehr an und erreichen schließlich astronomische Höhen. Das ist der Grund, warum schlimmstenfalls sogar Neuwaren vernichtet werden, nur um sie nicht weiter in einem Amazon-Lager teuer einzulagern. Solche Fälle gingen im Jahr 2019 durch die Medien und lösten einen öffentlichen Aufschrei aus. Es ist aber eine seit vielen Jahren gängige Praxis. Mit unseren Service passiert dir so etwas nicht. Dabei bleibt selbstverständlich die Liefergeschwindigkeit erhalten. Du schickst deine Produkte an uns bzw. lässt diese vom Hersteller an uns schicken, wir bringen diese sicher unter und übernehmen auf Wunsch weitere logistische Dienstleistungen wie etwa die Etikettierung. Selbstverständlich senden wir die Waren dann mit den von dir bzw. Amazon gestellten Versandlabels kurzfristig und direkt an Amazon.

Zum Programm FBA: Fulfillment bei Amazon

FBA ist ein Amazon-Programm, bei dem Händler ihre Artikel durch den Online-Giganten direkt versenden lassen. Dessen Logistik ist bekanntermaßen sehr gut ausgebaut, was dieses Angebot als Fulfillment-Dienstleister ermöglicht. Er stellt seine Lager zur Verfügung, verpackt, etikettiert und versendet die Pakete und wickelt auch die Retouren ab. Dazu gehört eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur, von der die Händler profitieren. Für kleinere Händler ist das FBA zunächst wertvoll, sie können damit sehr schnell wachsen. Der erfahrene Logistikpartner mit seiner guten Performance ermöglicht sogar aus dem Stand den internationalen Verkauf. FBA ist aber mit Nachteilen verbunden: Es funktioniert nicht individuell, was die Alleinstellungsmerkmale von Unternehmen deutlich schwächt. Die Verpackung kommt mit der Amazon-CI, individuelle Fulfillment-Dienstleistungen werden ebenfalls kaum angeboten. Nicht zuletzt sind es aber die hohen Lagerkosten, die einen Händler in den Ruin treiben können, wenn sich ein Produkt mal nicht gleich verkauft.

Die Lösung: Pre-FBA

Mit unserer Pre-FBA-Lösung können wir für dich jedes Fulfillment-Szenario realisieren. Das betrifft das Lager, die Logistik und natürlich auch Teilbereiche wie die Etikettierung. Du machst dich damit unabhängig vom Fulfillment by Amazon, senkst deine Kosten und musst auch nicht auf alle Konditionen eingehen, die bei Amazon nicht immer günstig für die Händler gestaltet sind. Hinsichtlich der Einlagerung können wir dir kurz- und langfristige Lösungen anbieten. Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Senkung der Kosten inklusive der Vermeidung von Kostenfallen bei einer langfristigen Amazon-Lagerung
  • flexibles Angebot ohne Mindestmengen oder festgezurrte Vertragslaufzeiten
  • Etikettierung und viele weitere Zusatzleistungen möglich
  • Transparenz und hohe Zuverlässigkeit
  • professionelle Warenannahme, nicht unbedingt Terminvereinbarung nötig
  • gesundes, organisches Wachstum deines Unternehmens ohne den Zwang von eigenen Lagerkapazitäten und zusätzlichen Mitarbeitern
  • keine versteckten Gebühren

Unser Angebot an dich ist individuell und skalierbar. Zu den Leistungen gehört die Sichtkontrolle deiner Produkte, die im Onlinehandel besonders wichtig ist. Damit stellen wir sicher, dass deine Produkte unbeschädigt beim Kunden ankommen. Die Sichtkontrolle schließt auf deinen Wunsch Kontrollfotos mit ein.

Was ist bei Pre-FBA-Leistungen noch wichtig?

Wir tauschen beschädigte Verpackungen für dich aus. Es entstehen auf Transportwegen kleinere und manchmal auch größere Schäden, die aus dem Transport selbst und aus suboptimalen Verpackungen resultieren können. Entscheide selbst, wo ein Austausch nötig ist und was als tolerierbar gelten darf! Wenn du es wünschst, legen wir deinen Verpackungen Flyer mit Werbung, Rabattcodes oder Gewinnspielen bei. Auch Produktblätter (Produktinformationen) sind sehr gefragt. Selbst günstige Bundles stellen wir dir zusammen.

Nehme mit uns Kontakt auf, um mehr über die möglichen Pre-FBA-Leistungen zu erfahren!

PRE-FBA Preise und Konditionen

Nicht jeder Shop und jeder Händler haben standardisierte Prozesse. Wir arbeiten flexibel und können auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot.