Skip to content

Warum sollten alle verkaufbaren Artikel bei emoose eingelagert werden?

Hierfür gibt es zwei Gründe:

  1. Wir sollten nur geklärte Aufträge erhalten. Sprich es sollen alle Artikel bei uns auf Lager sein und die Adresse sollte korrekt sein. Ist das nicht der Fall, verursacht das bei uns und bei euch zusätzlichen Aufwand durch Nachfragen.
  2. Der aber noch viel wichtige Grund ist, nur so können die Richtigkeit der Bestände gewährleistet sein. Artikel, die durch einen selbst oder einen Dritten versendet werden, führen zwangsläufig zu falschen Beständen bei uns im System und wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass die Bestände korrekt sind. Ein Beispiel: Ein Kunde bestellt 2 Postionen, eine Position ist bei uns auf Lager, die andere wird vom Händler selber versendet. Beide Bestände werden beim Import der Bestellung angepasst. Ändert der Händler den Bestand in seinem Shop manuell und der Artikel aus dem Eigenversand wird wieder bei einer Bestellung importiert, melden wir den Bestand an den Shop zurück, der bei uns im System ist, weil wir das Master-System sind für die Bestände. So kommt es also bei diesem Artikel bei uns und auch im Shop ständig zu Fehlbeständen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert