Tipps im Online-Shop bringen mehr Umsatz

Der amerikanische Spezialist für A/B-Tests Whichtestwon hat jetzt in einer Studie herausgefunden, dass in einem Online-Shop veröffentliche Tipps den Umsatz steigern. 

Ein Anbieter für Inline-Skates riet seinen Kunden die Skates für Kinder eine Nummer größer zu kaufen, da Kinder ja schließlich noch wachsen. Allein dieser Tipp brachte durch die Analyse eine Umsatzsteigerung von 16%.

Zeigen Sie in Ihrem Online-Shop Fachkompetenz, denn gezielte Hinweise sind nicht nur geeignete Methoden um Kunden zu beraten und Vertrauen zu schaffen, sondern auch die Kundenzufriedenheit und den Absatz zu steigern.

Unsere Tipps für den wirkungsvollen Einsatz Ihrer Tipps:

  • Tipps gut sichtbar platzieren und hervorheben
  • Nur ein Tipp pro Produkt
  • Schildern Sie Ihre persönlichen Erfahrungen
  • Geben Sie sich als Autor bekannt
  • Testen Sie die Platzierung und die Wirksamkeit der Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.