Monatsrückblick 07/23

Vorlage Monatsrueckblick

Liebe Fulfillment-Kunden,

ein neuer Monat ist angebrochen und es ist Zeit für unseren frischen Wind der Information und Neuigkeiten – willkommen zu unserem Monatsrückblick! Wir freuen uns, dir auch diesen Monat wieder einen Einblick über die Entwicklungen in unserer Firma zu geben. Von neuen Errungenschaften bis hin zu geplanten Entwicklungen, wir möchten dich über alles auf dem Laufenden halten. Unsere Mission ist es, dir nicht nur hervorragenden Service zu bieten, sondern auch transparent mit dir zu kommunizieren und dich an unserem Wachstum teilhaben zu lassen.

ANPASSUNGEN / ENTWICKLUNGEN

Wir haben ja schon darüber berichte, dass wir umfangreiche Anpassungen an unserem Fulfillment Dashboard vorgenommen haben. So gibt es dort nun Formulare für manuelle Bestellungen, PRE-FBA und Warenankündigungen. Zwar sind hier noch vereinzelt kleine Bugs, aber dank eures Feedbacks sind diese bereits entweder behoben worden oder werden in Kürze behoben.

Wir haben auf unserer Webseite jetzt ein Newsletterformular, da könnt ihr auch gerne die E-Mail-Adressen von eurem Team eintragen, dann erhalten diese auch alle Mails zum Monatsrückblick oder wichtige Updates.

ROADMAP August 23
  • Sommerpause 🙂
FRAGE DES MONATS

Was passiert, wenn die Sendung nicht zugestellt wurde?

In seltenen Fällen wird ein Paket nicht zugestellt, weil es im Depot verloren gegangen ist. Aber auch nach einer erfolgreichen Zustellung durch DHL kann es passieren, dass der Besteller die Ware dennoch nicht erhalten hat. Dafür leiten wir bei DHL einen Nachforschungsauftrag ein, das gehört zu unserem Service.

Sollte das Paket noch nicht zugestellt sein, benötigen wir etwaige Schadenersatzansprüche die Handelsrechnung an den Endkunden. Gilt das Paket als zugestellt, aber der Empfänger hat es dennoch nicht erhalten, benötigen wir zusätzlich noch eine entsprechende Empfängererklärung.

HINWEIS DES MONATS

E-Mail an mehrere Personen senden

Bei allen Mails, die wir zum Beispiel bei Rückstellungen oder Versandbestätigungen senden, können wir diese nur an eine E-Mail-Adresse senden. Wenn aber mehrere Personen informiert werden sollen, gibt es dafür 2 Lösungen:

  1. Ihr richtet zu der E-mail einen Mailverteiler in eurem Mailprogramm oder bei eurem Provider ein
  2. Ihr richtet einen automatische Weiterleitung in eurem Mailprogramm ein, der Betreff ist immer der gleiche je nach Mail.

INTERESSANTE LINKS

So, frohes Schaffen, gute Geschäfte und genießt den Sommer.

Euer Team der emoose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert