Monthly review 07/2020

yellow 4340028 640

July stands for vacation, this year for many people quite differently than planned. In eCommerce, July often also stands for the well-known summer slump. As a shipping service provider, we pack an average of 30% less than the annual average. But here is the monthly review for July, even if there is not much to report.

How do you best use your time when there is less to do, you go on vacation yourself or, as in our case, analyze and optimize internal processes. In July, for example, we introduced a new quality system with the aim of ensuring consistent product and service quality and easier detection, traceability and elimination of sources of error. The first effects will appear shortly and ensure more customer satisfaction in the long term.

In July, we also optimized the warehouse management for bundle products. Many of our customers also sell individual items as a set. That's generally not a challenge when working with parts lists. The challenge here is the correct booking of the inventory and the packaging and shipping of the correct quantity. We have also optimized this in the course of the quality system. But this also means for online retailers who sell bundle products that we have to create these sets in our system in advance. So please do not create it in the shop and sell it immediately before it is set up in our shop. Here is the information we need:

  • Name of the bundle product
  • SKU / EAN of the bundle product
  • Quantity and SKU / EAN of the parts list items

The bundle products are also shown in the fulfillment statistics under the menu item Parts lists displayed

Last but not least, we have now also gone under the gardeners. No, kidding aside. We plant a tree for every Google rating. We would be happy if you could also leave a rating. More information on this page: https://reviewforest.org/emoose

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Monatsrückblick 07/2020

yellow 4340028 640

Der Juli steht für Urlaub, dieses Jahr sicher bei vielen Leuten ganz anders als geplant. Der Juli steht aber im eCommerce oft auch für das bekannte Sommerloch. Wir als Versanddienstleister packen da im Schnitt 30% weniger als im Jahresdurchschnitt. Hier nun aber der Monatsrückblick für Juli, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt.

Wie nutzt man seine Zeit am sinnvollsten, wenn weniger zu tun ist, man macht selber Urlaub oder, wie in unserem Fall, analysiert und optimiert die internen Prozesse. So haben wir im Juli ein neues Qualitätssystem eingeführt mit dem Ziel der Sicherung gleichbleibender Produkt- und Dienstleistungsqualität und die leichtere Aufdeckung, Nachvollziehbarkeit und Beseitigung von Fehlerquellen. Die ersten Auswirkungen werden sich wohl in Kürze schon zeigen und langfristig für mehr Kundenzufriedenheit sorgen.

Im Juli haben wir auch die Lagerverwaltung für Bundle-Produkte optimiert. Viele unserer Kunden verkaufen einzelne Artikel auch als Set. Das ist ja generell keine Herausforderung, wenn man mit Stücklisten arbeitet. Die Herausforderung dabei ist das korrekte Verbuchen der Bestände und die Konfektionierung und der Versand der korrekten Menge. Das haben wir im Zuge des Qualitätssystems auch noch optimiert. Das bedeutet aber auch für die Online-Händler, die Bundle-Produkte verkaufen, wir müssen diese Sets vorab bei uns im System anlegen. Also bitte nicht im Shop anlegen und sofort verkaufen bevor es bei uns eingerichtet ist. Hier die Infos die wir benötigen:

  • Name des Bundle-Produkts
  • SKU / EAN des Bundle-Produkts
  • Menge und SKU / EAN der Stücklisten-Artikel

Die Bundle-Produkte werden werden auch in der Fulfillment-Statistik unter dem Menü-Punkt Stuecklisten angezeigt

Last but not least sind wir nun auch unter die Gärtner gegangen. Nein, Spaß beiseite. Für jede Google-Bewertung pflanzen wir nun einen Baum. Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr eine Bewertung abgeben könnt. Mehr Infos zu auf dieser Seite: https://reviewforest.org/emoose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.