Monatsrückblick 05/23

Vorlage Monatsrueckblick

Liebe Fulfillment-Kunden,

der Juni ist bereits in vollem Gange, also wieder höchste Zeit für den Monatsrückblick über unsere abgeschlossenen und laufenden Projekte rund um das Thema Fulfillment.

ANPASSUNGEN / ENTWICKLUNGEN

Bei der Anlage von PRE-FBA Artikeln über das Dashboard prüfen wir jetzt direkt, ob der Artikel schon vorhanden ist anhand der SKU oder EAN.

Kunden, die sehr viele Artikel haben mussten bisher etwas länger suchen, wenn sie den Bestand eines Artikels herausfinden wollten. Nun haben wir eine Suchfunktion nach Artikeln integriert.

Aufgrund der fallenden Preise für die EUR-Paletten haben wir unseren Preis für eine nicht getauschte Palette auf 18,00 € reduzieren können.

Wir haben auch zwei Punkte in unserer Kooperationsvereinbarung detaillierter ausgeschrieben:

  1. Die emoose GmbH erstattet dem Fulfillment-Kunden die Wiederbeschaffungskosten der beschädigten oder verloren gegangenen Produkte. Die emoose GmbH kann bei Unstimmigkeiten die Einkaufsrechnungen von dem Fulfillment-Kunden einfordern.
  2. Anlieferungen in 20″ oder 40″ Schiffscontainern sind nur nach vorheriger Absprache und Terminfreigabe per E-Mail möglich. Bei unangekündigter Anlieferung berechnen wir den doppelten Stundensatz für das Abladen. Generell ist das Absatteln eines Containers aus logistischen Gründen nicht möglich. Für das Entladen eines 20″ Containers wird vom Kunden eine Dauer von 3 Stunden akzeptiert, bei einem 40″ bis zu 6 Stunden.

Die Abwicklung von PRE-FBA-Aufträgen haben wir im Mai auch angepasst. Der Prozess läuft bei uns intern in mehreren Schritten. Zunächst erfolgt die Darstellung im Dashboard anders. Wir haben eine Spalte für die Anzahl der PRE-FBA-Pakete hinzugefügt und eine Übersicht der versendeten PRE-FBA-Aufträge freigeschaltet. Intern arbeiten wir schon mit der Erfassung von PRE-FBA-Aufträgen direkt über ein Tool im Dashboard, bis wir dies aber im letzten Schritt für alle Kunden freischalten, müssen noch einige Optimierungen vorgenommen werden.

ROADMAP Juni 23
  • Finalisierung Komplett-Überarbeitung PRE-FBA-Versandaufträge
  • Option zum Anlegen von manuellen Bestellungen über das Dashboard
  • Anpassungen am Layout im Dashboard für mehr Übersicht
FRAGE DES MONATS

Könnt ihr meine Pakete branden?

Wir haben nicht die Möglichkeit, deine Pakete zu branden. Gestellte Kartonagen sind abwicklungstechnisch nicht mehr möglich, auch ein mit dem eigenen Logo bedrucktes Klebeband können wir nicht verwenden, da wir mit speziellen Klebemaschinen die Pakete verschließen.
Wir empfehlen allen unseren Kunden, die dies möchten, diese kostengünstig durch gestellte Aufkleber zu individualisieren.

HINWEIS DES MONATS

Wir freuen uns immer zu sehen, wenn unsere Kunden wachsen und auch neue Mitarbeiter einstellen. Der Lernprozess zieht sich selbstverständlich über einen gewissen Zeitraum, jedoch können wir uns alle viel Zeit ersparen, wenn wir auf Zuruf die Mitarbeiter für das Dashboard und den Newsletter freischalten. Im Dashboard können diese dann alle relevanten Fulfillment-Daten einsehen und beim Newsletter veröffentlichen wir nicht nur den Monatsrückblick, sondern auch größere Entwicklungen bzw. Anpassungen, als auch eventuell auftretende Störungen.

INTERESSANTE LINKS

So, frohes Schaffen, gute Geschäfte und genießt die ersten richtigen Frühlingstage.

Euer Team der emoose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert