Monthly review 04/2020

april farben kunst 974197

April does what he wants. A phrase about the weather sounds something like this. In general, it is very varied with sun and rain, i.e. a constant up and down. It is different in the fulfillment industry and with the parcel service providers. Due to the corona crisis, we have been experiencing a significantly higher order volume for 6 weeks than at the best times in the Christmas business.

In April we had 3 times the volume of the other average order quantity. Despite numerous helpers and additional hours on weekends and public holidays, we also had to surrender for the first time. We have therefore informed our customers that not every order can be shipped on the same day but that it definitely leaves the house the next day. DHL has also informed us that deliveries cannot be made at the usual speed. We all hope that normalcy will return in the near future.

We welcomed four new customers in April. Compendium GmbH sells respiratory masks, Aurio Verlag sheet music, Liebfeld small kitchen appliances and Gakako tire holders. We look forward to long-term and good cooperation.

In April we also updated our incoming goods regulations. We don't want to list them here again, but everyone is welcome to view them on the page at any time Goods announcement look at.

We wish you all the best and stay healthy.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Monatsrückblick 04/2020

april farben kunst 974197

Der April macht was er will. So oder so ähnlich klingt einer Redewendung zum Wetter. Generell ist es ja sehr abwechslungsreich mit Sonne und Regen, also ein stetiges Auf und Ab. Anders ist es in der Fulfillment-Branche und bei den Paketdienstleistern. Durch die Corona-Krise erleben wir seit 6 Wochen ein deutlich höheres Bestellvolumen als zu den besten Zeiten im Weihnachtsgeschäft.

Wir hatten im April das 3-fache Volumen von der sonstigen durchschnittlichen Bestellmenge. Trotz zahlreicher Aushilfen und zusätzlicher Stunden an Wochenenden und an Feiertagen mussten auch wir das erste Mal kapitulieren. Daher haben wir unsere Kunden informiert, dass nicht jede Bestellung taggleich verschickt werden kann aber auf jeden Fall am nächsten Tag das Haus verlässt. Auch DHL hat uns informiert, dass die Zustellungen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit erfolgen können. Wir hoffen alle, dass in naher Zukunft wieder etwas Normalität einkehrt.

Im April konnten wir vier neue Kunden begrüßen. Die Compendium GmbH verkauft Atemschutzmasken, der Aurio Verlag Notenblätter, Liebfeld Küchenkleingeräte und Gakako Reifenhalterungen. Wir freuen uns auf eine langfristige und gute Zusammenarbeit.

Im April haben wir auch unsere Wareneingangbestimmungen aktualisiert. Diese wollen wir hier nicht nochmals auflisten, aber jeder kann sich diese gerne jederzeit auf der Seite Warenankündigung ansehen.

Wir wünschen euch alle Gute und bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.