Monatsrückblick 04/2020

april farben kunst 974197

Der April macht was er will. So oder so ähnlich klingt einer Redewendung zum Wetter. Generell ist es ja sehr abwechslungsreich mit Sonne und Regen, also ein stetiges Auf und Ab. Anders ist es in der Fulfillment-Branche und bei den Paketdienstleistern. Durch die Corona-Krise erleben wir seit 6 Wochen ein deutlich höheres Bestellvolumen als zu den besten Zeiten im Weihnachtsgeschäft.

Wir hatten im April das 3-fache Volumen von der sonstigen durchschnittlichen Bestellmenge. Trotz zahlreicher Aushilfen und zusätzlicher Stunden an Wochenenden und an Feiertagen mussten auch wir das erste Mal kapitulieren. Daher haben wir unsere Kunden informiert, dass nicht jede Bestellung taggleich verschickt werden kann aber auf jeden Fall am nächsten Tag das Haus verlässt. Auch DHL hat uns informiert, dass die Zustellungen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit erfolgen können. Wir hoffen alle, dass in naher Zukunft wieder etwas Normalität einkehrt.

Im April konnten wir vier neue Kunden begrüßen. Die Compendium GmbH verkauft Atemschutzmasken, der Aurio Verlag Notenblätter, Liebfeld Küchenkleingeräte und Gakako Reifenhalterungen. Wir freuen uns auf eine langfristige und gute Zusammenarbeit.

Im April haben wir auch unsere Wareneingangbestimmungen aktualisiert. Diese wollen wir hier nicht nochmals auflisten, aber jeder kann sich diese gerne jederzeit auf der Seite Warenankündigung ansehen.

Wir wünschen euch alle Gute und bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.