Monatsrückblick 11/23

Vorlage Monatsrueckblick 1

Liebe Fulfillment-Kunden,

es geht in den Endspurt. November und Dezember sind die Monate im eCommerce mit den meisten Umsätzen und den meisten Paketen im Fulfuíllment. Auch wir haben sehr viele Bestellungen bearbeitet und versendet, deutlich mehr als vergangenes Jahr im November. Viel Zeit für Optimierungen blieb da nicht, aber dennoch haben wir ein neues Feature im Dashboard und 2 Features angepasst. Willkommen zu unserem Monatsrückblick für November 2023!

ANPASSUNGEN / ENTWICKLUNGEN

Im Dashboard kann man jetzt Notizen für abgeschlossene Bestellungen hinterlegen. Dies ist vor allem wichtig für Retourhinweise, diese werden bei der Bearbeitung der Retoure berücksichtigt. Also bitte diese Funktion nutzen und nicht per E-Mail senden. Vielen Dank.

Optimiert haben wir die Suche nach Name oder Bestellnummer bei Bestellnotizen und Notizen für abgeschlossene Bestellungen.

Artikel ohne Lagerbewegung (6 Monate). Da hatten wir ja bereits vergangenen Monat berichtet, dass wir ab Februar 2024 Langzeitlagergebühren für Artikel erheben werden, die in den vergangenen 6 Monaten keine Lagerbewegung hatten. Diese Informationen können schon jetzt im Dashboard abgerufen werden. Wir bitten jetzt schon darum, sich diese Artikel anzusehen und entsprechend zu handeln.

Wir haben diese Woche die neue Preisliste von DHL für das Jahr 2024 erhalten. In der kommenden Woche werden wir diese Preise kommunizieren.

Bitte beachtet auch, dass wir zum 01.01.2024 unserem kostenlosen Rechnungs- und Gutschriften-Service einstellen werden. Bitte bereitet euch darauf entsprechend vor und nutzt die Tools von eurem Shopsystem oder Marktplatz um die Rechnungen und Gutschriften zu erstellen.

ROADMAP November 23
  • derzeit nichts in Planung
FRAGE DES MONATS

Wie werden die Lagerkosten berechnet?

Die Lagerkosten berechnen sich pro Stellplatz/ Palette und Monat. Je nach Produktsortiment können auch mehrere Artikel auf einem Stellplatz gelagert werden, so zum Beispiel ein T-Shirt in grün in den Größen S-XL. Auf jeden Fall werden die Produkte lageroptimiert eingelagert.

Die Abrechnung der Lagerplätze erfolgt anhand der Anzahl der tatsächlich reservierten Menge / Fläche im Lager, entweder nach Stellplatz oder Palette. Löst Partei 1 einen Artikel auf, also nimmt diesen aus dem Programm, sollte ein entsprechender Hinweis folgen, ansonsten wird der reservierte Platz weiterhin berechnet.

HINWEIS DES MONATS

Bei Warenankündigungen über das Dashboard von neuen Artikel bitte immer erst übermitteln, wenn die Artikel auch im Dashboard auswählbar sind. Wir haben auf der Seite im Dashboard auch einen Hinweis dazu hinterlegt:

Es können nur Artikel ausgewählt werden, die bei uns im System hinterlegt sind. Bei neuen PRE-FBA-Artikeln müssen diese zunächst manuell angelegt werden. Bei neuen Shop Artikeln bitte eine Mail mit Angabe der SKU / EAN und Artikelbezeichnung an fulfillment@emoose.de senden, damit wir den Artikelimport starten. In beiden Fällen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Artikel angezeigt werden.

INTERESSANTE LINKS

So, frohes Schaffen und gute Geschäfte.

Euer Team der emoose

 

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