Monatsrückblick 03/2020

march 657779 640

Was für ein Monat. Wir wollen nicht großartig über die Corona-Pandemie sprechen, aber die hat uns alle beruflich und privat knallhart getroffen. Vorab möchten wir sagen, dass wir bei der emoose alle gesund und munter sind. Alle Mitarbeiten halten sich an die beschlossen Vorsichtsmaßnahmen und wir nehmen alle Rücksicht aufeinander. Vielen Dank an das gesamte Team.

Steigend Anzahl an Bestellungen und Kunden

Der März stellte uns diesen Monat über noch nie dagewesene Aufgaben. Während bei vielen unserer Kunden die Anzahl der Bestellung zurückgegangen ist, schossen andere wiederum durch die Decke. Wir haben seit 2 Wochen mehr zu tun als im Weihnachtsgeschäft. Daneben erhalten wir täglich Anfragen von Shopbetreibern, die ihr Fulfillment auslagern möchten bzw. von Amazon FBA zum FBM wechseln möchten, weil Amazon Bestellungen und Produkte seit der Krise priorisiert und selbst Amazon Prime Bestellung bis zu einem Monat Lieferzeit haben. So konnten wir in der letzten Woche allein 3 neue Fulfillment-Kunden gewinnen.

Bestellnummern mit DHL Sendungsnummer

Wir haben trotz der Herausforderungen ein neues Feature in unsere Fulfillment-Statistik eingebaut. Ab sofort könnt ihr euch dort die Bestellung inkl. der DHL-Paketnummer anschauen, wahlweise pro definierten Zeitraum oder aber direkt per Suche der Bestellnummer. Die Paketnummer ist verlinkt und führt euch direkt zur Sendungsverfolgung.

Warenbestand in Statistik

Nicht alle unsere Kunden haben einen Shop bei dem der Lagerbestand in Echtzeit synchronisiert werden kann, daher kann dieser nun auch über die Statistik abgerufen werden. Wenn die entsprechende Seite geöffnet wird, so wird der Lagerbestand vom letzten Besuch angezeigt. Der Bestand wird über den Button „Bestand abrufen“ aktualisiert. Dieser Vorgang kann je nach Anzahl der Artikel einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir wünschen allen unseren Kunden viel Gesundheit.

By the way, die emoose feiert heute ihren 6. Geburtstag. Wir freuen uns viele weitere spannende Jahre.

Eine Idee zu “Monatsrückblick 03/2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.