Messbares Online-Marketing

emoose Online-Marketing

Mal eben schnell eine Webseite oder einen Webshop online stellen und dann kann es losgehen mit dem Umsatz, so war es leider noch nie. Woher sollen dich denn deine potenziellen Kunden kennen? Wie sollen sie dich denn in den Suchmaschinen finden? Neben den klassischen Marketingaktivitäten ist das Online-Marketing eine erforderliche, effektive und kostengünstige Ergänzung. Der Vorteil liegt vor allem in der direkten Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe, der schnellen Umsetzung und der direkten Kontrolle der Maßnahmen.

Online-Marketing ist der Sammelbegriff für zahlreiche Möglichkeiten mit dem einem Ziel: Besucher auf eine Webseite oder einen Webshop zu führen um ein Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten, zu präsentieren oder zu verkaufen. Für alle Teilbereiche des Online-Marketing bieten wir für jede Branche und für jedes Budget eine auf dich zugeschnittene Lösung.

Wir machen deine Webseite oder deinen Shop mittels gezielter und legaler Maßnahmen im Internet bekannt.

Unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt, versteht man die Optimierung einer Website auf Suchbegriffe, die bei Suchmaschinen als Anfrage eingegeben werden.

Wusstest du eigentlich, dass:

  • 85% der Internetnutzer verwenden Suchmaschinen!
  • 1/3 aller Suchanfragen haben einen lokalen Bezug!
  • 90% davon sehen sich nur die ersten 2 Trefferseiten an!
  • Google hat einen Marktanteil von nahezu 90% in Deutschland!

Wenn jemand in einer Suchmaschine nach einem bestimmten Begriff oder einer Begriffskombination sucht (z.B. nach deinen Angeboten) und deine Website für diese Begriffe aber nicht optimiert ist, wirst du in Suchmaschinen auch kaum gefunden werden! Schaffe also mit einer seriös durchgeführten Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Basis für erfolgreiches Internet-Marketing für deine Website.

OnPage-Optimierung

Die OnPage-Optimierung ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und umfasst alle Methoden und Möglichkeiten, die am Inhalt und der Struktur einer Webseite durchgeführt werden können. Dabei werden neben allen Optimierungsvorschlägen der Webseitenanalyse und der Analyse der Top-Suchbegriffe noch folgende Punkte optimiert:

  • Programmiertechniken
  • Ladezeiten
  • Mobil optimierte Seiten
  • Abstimmung der Textinhalte auf die Keywords und Keyworddichte
  • Lesbarkeit für Besucher und Suchmaschinen
  • Interne Linkstruktur
  • Sitemaps

Die OnPage-Optimierung beinhaltet die Webseitenanalyse mit Optimierung wie oben beschrieben. Die Umsetzung erfolgt je nach Umfang und Rücksprache kurzfristig.

Local SEO

Bis du nur in einer bestimmten Region vertreten, willst du auch dort gefunden werden. Welcher Malermeister aus Saarbrücken braucht schon einen Besucher aus Berlin?

Unter Local SEO versteht man die Maßnahmen, die zu einer Top-Platzierung in den lokalen Suchergebnissen führen.

OffPage-Optimierung

Das war mal ein ganz großes Thema! Früher war ganz einfach, möglichst viele Keywords im Text unterbringen und für den Beitrag oder die Seite so viele externe Links sammeln wie es nur geht. War man gut darin, konnte man ziemlich weit oben in den Suchergebnissen landen.

Nun sind die Suchmaschinenbetreiber, allen voran Google mit einem Marktanteil von über 90% in Deutschland, auch hinter diese Optimierungsmaßnahmen gekommen und auch das Suchverhalten der User hat sich geändert. Der Algorithmus für die Ausgabe der Suchergebnisse wird daher ständig angepasst und immer mehr und auch andere Rankingfaktoren der On-Page-Optimierung spielen eine immer größere Rolle.

Ziel des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing – SEM) ist die Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen. Dabei gibt es die Möglichkeit des Keyword-Advertising, das heißt, für bestimmte Suchbegriffe eine Position auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse zu kaufen. Google AdWords können auf Google-Suchseiten und auf zahlreichen Websites, die zum Google Display-Netzwerk gehören, geschaltet werden. Die Suchtreffer werden in einem Werbeblock zusammengefasst und so optisch von den unbezahlten Ergebnissen abgehoben. Es wird nicht für die Impression gezahlt, sondern nur dann, wenn tatsächlich ein User auf die Anzeige klickt.

Für Google AdWords und Bing Ads bieten wir folgende Leistungen an
  • Wir richten ein neues Google AdWords oder Bing Ads Konto ein oder verwalten ein bestehendes
  • 75,00 € Startguthaben für deine Werbung
  • Wir planen & erstellen Kampagnen anhand der für die Branche relevanten Suchbegriffe, des Wettbewerbs, der Werbenetzwerke und anhand von sozio- und demografische Merkmalen
  • Wir legen gemeinsam ein Monatsbudget und den maximalen Klickpreis je Anzeige
  • Wir erstellen gemeinsam treffsichere Anzeigen. Dabei achten wir darauf, dass die Landing-Page optimal auf die Anzeige abgestimmt ist, um eine hohe Conversion-Rate (also Käufe, Anfragen, Leads) zu erhalten
  • Wir optimieren das Budget
  • Wir optimieren laufend die Kampagnen, damit unrelevante Suchbegriffe, die nicht zu qualifizierten Besuchern führen, vermieden werden
  • Wir erstellen monatliche Reports
  • Keine festen Vertragslaufzeiten, jederzeit kündbar

Im Zusammenspiel mit der Suchmaschinenoptimierung ist eine kontinuierliche Ausgabenreduktion für die Schaltung von Anzeigen zu erwarten, so dass später nur noch mit einem geringen Werbebudget kalkuliert werden muss.

Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest sind die Social Media Plattformen mit den meisten Benutzern und daher nicht zu vernachlässigen. Wir unterstützen dich auf dem Weg und machen Menschen zu deinen “Freunden”.

Fakten zu Social Media

Social Media Marketing, auch SMM genannt, ist im Marketingmix eine Form des Onlinemarketings, die Branding- und Marketingkommunikations-Ziele durch die Beteiligung in verschiedenen Social Media-Angeboten erreichen will. Die Ziele, die Unternehmen mit Social Media Marketing verfolgen sind die Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit und die Verbesserung des Marken- und Produktimages. “Fans”, “Follower” und “Freunde” mit viel mehr Aufmerksamkeit sind diejenigen, die sich gerne und freiwillig mit den Unternehmensinformation, Markenbotschaften und Sonderkationen beschäftigen. In Deutschland haben knapp 76% der Bevölkerung Zugang zum Internet. Jeder dieser Nutzer ist täglich knapp 2 Stunden online und davon etwa 70 Minuten täglich auf Social Media Portalen (Zahlen Statistisches Bundesamt von 2016). 3 Fakten zum Wert eines Social Media Fans:

  • Fans geben durchschnittlich mehr für Produkte aus
  • Fans haben eine höhere Markentreue
  • Fans empfehlen Produkte weiter
Unser Angebot für Social Media Marketing

Wir geben deinen Besuchern mit ausgefeilten und innovativen Konzepten einen Grund ein “Fan” zu werden indem wir gemeinsam exklusive Angebote und News erarbeiten und offerieren. Wir erstellen und optimieren deine Social Media Seiten, antworten auf Kommentare und Fragen, posten Bilder und Videos, integrieren Social Media in deine Webseite oder Shop und ermutigen deine “Freunde” neue Freunde einzuladen.

  • Kostenloser Social Media Check zur Klärung deiner Wünsche und Anforderungen
  • Setup Social Media Platform (Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest)
  • Integration in die bestehende Webpräsenz
  • Monatliche Betreuung der Seiten, Füllen mit neuen Inhalten und Reaktion auf Kommentare
  • Entwicklung und Umsetzung von neuen Kampagnen

Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk in Deutschland, allein hierzulande nutzen ca. 28 Millionen aktive Nutzer Facebook, weltweit sind ca. 900 Millionen Menschen registriert und es werden täglich mehr. Social Media Advertising (SMA) auf Facebook, aber auch auf anderen Plattformen wie Twitter und Instagram, ist zielgerichtet und ohne Streuverluste, denn du kannst anhand von sozio- und demografischen Merkmalen genau deine Zielgruppe bestimmen.

Für Social Media Advertising bieten wir folgende Leistungen an
  • Wir richten ein Social Media Advertising Werbekonto ein oder verwalten ein bestehendes
  • 50,00 € Startguthaben für deine Werbung
  • Wir planen und erstellen aussagekräftige Anzeigen mit Bild und Text für die entsprechende Zielgruppe mit sozio- und demografische Eigenschaften
  • Wir legen gemeinsam ein Monatsbudget und den maximalen Klickpreis je Anzeige
  • Wir erstellen monatliche Reports

Die E-Mail ist nach wie vor eines der stärksten Marketing-Werkzeuge.

Bleiben mir deinen Kunden in Kontakt, bewerbe Angebote, reaktivieren Altkunden, denn im Online-Handel gilt: 20 Prozent der Kunden machen 80 Prozent des Umsatzes.

Der regelmäßige Versand eines Newsletters bietet viele Vorteile:

  • Geringe Kosten
  • Dialogfähigkeit
  • Hoher Response
  • Schnelligkeit
  • Präzises Marketing-Controlling
FÜR E-Mail Marketing BIETEN WIR FOLGENDE LEISTUNGEN AN
  • Aufsetzen einer gesetzeskonformen und erfolgreichen Newsletter-Kampagne
  • Erstellung eines Newsletter-Layouts
  • Versand des Newsletter
  • Verwaltung der Empfänger
  • Umfangreiche Erfolgskontrolle
Deine Vorteile
  • Erweiterung deines Marketing-Mixes
  • Mehr Kunden und Umsatzsteigerung
  • Erfahrene Online-Marketing-Experten
  • Feste Konditionen
  • Keine Vertragslaufzeit
ANFRAGE ONLINE-MARKETING
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