WooCommerce Snippets

Auf dieser Seite präsentieren wir euch unsere stetig wachsende Sammlung von WooCommerce Snippets (Code-Schnipseln) um euren WooCommerce Shop um nützliche Funktionen ohne zusätzliche Plugins zu erweitern. Die Einbindung ist sehr simpel, Programmierkenntnisse sind dafür nicht notwendig. Wahlweise könnt ihr die in eure functions.php eures Themes / Child-Themes einbauen, oder ihr nutzt das Plugin Code Snippets für WordPress.

Der Einbau dieses Snippets erfolgt auf eigene Gefahr, wir übernehmen dafür keine Haftung. Wir empfehlen euch auf jeden Fall vorher ein Backup zu erstellen. Am besten aber testet ihr es zunächst in einer Entwicklungsumgebung, diese könnt ihr mit wenigen Klicks mit WP Staging erstellen.

Habt Ihr noch weitere Optimierungs-Tipps für WooCommerce? Ihr könnt gerne unten ein Kommentar hinterlassen.

Bitte beachtet, diese Sammlung ist zwar kostenlos und wird auch erweitert, aber kostenlosen Support für WordPress oder WooCommerce können wir nicht bieten. Dafür nutzt bitte entsprechende Foren. Gerne können wir euch aber auch ein Angebot für Individuallösungen erstellen. Fragt einfach an.

Frontend

Übersetzungen und Texte anpassen

Die deutsche Übersetzung für WooCommerce ist schon sehr professionell, doch hin und wieder kommt es vor, dass man einzelne Wörter oder Sätze dennoch anders formuliert haben möchte oder noch nicht übersetzt worden sind. Ohne dafür gleich die Übersetzungs-Dateien anzufassen, denn diese würde bei einem nächsten Update wahrscheinlich überschrieben werden, kann man das mit einem einfachen und dauerhaften Trick lösen. Ersetze „Choose an option“ mit dem Satz oder dem Begriff den du ändern möchtest. Ersetze „Select“ mit deiner Übersetzung. Möchtest du mehrere Übersetzungen machen kopiere einfach die ganze Zeile und füge diese darunter erneut ein.

Kommentarfeld auf Kasse Seite entfernen

Mit diesem einfachen Snippet wird das Kommentarfeld auf der Seite Kasse ausgeblendet. Wir nutzen es in einigen unserer Shops weil der Bestellprozess und die Bearbeitung der Bestellungen automatisch abläuft und das Feld einfach nicht beachtet wird. Oft schreiben Kunden auch Hinweise zur Zustellung hin, die ohnehin nicht auf einem Paketschein aufgedruckt werden, daher haben wir uns entschlossen das Feld zu entfernen.

Zusätzliche Checkbox auf Seite Kasse hinzufügen

Gründe für zusätzliche Checkboxen auf der Kassen-Seite sind so vielfältig wie es Shops gibt. Einer unser Kunden verkauft z.B. Produkte die erst ab 16 erworben werden dürfen, so wollte er eine zusätzliche Checkbox haben in der der Kunde bestätigt, dass er mindestens 16 Jahre alt ist. Ohne die entsprechende Checkbox anzuklicken soll die Bestellung nicht abgeschickt werden. Sollte man versuchen die Bestellung dennoch abzusenden, erfolgt ein entsprechender Hinweis.

Zwischensumme durchstreichen und neuen Preis anzeigen in Verbindung mit einem Gutschein

Dieses Snippet kommt zum Tragen in Verbindung mit einem Gutschein. Die Ursprüngliche Zwischensumme im Warenkorb wird durchgestrichen und der neue, rabattierte Preis wird angezeigt. Auf Wunsch kann mit etwas CSS dann auch noch die Zeile mit dem Gutschein ausgeblendet werden.

Zeige Betrag 0,00 € bei kostenlosem Versand

In vorherigen Versionen von WooCommerce wurde bei kostenlosem Versand der betrag 0,00 € hinter der Versandart angezeigt. Mit diesem kleinen Snippet kann man dies wieder rückgängig machen bzw. wieder herstellen

Preise für unregistrierte User ausblenden

Einer unser Kunden verkauft seine Artikel nur an B2B-Kunden und diese müssen sich vorher registrieren um einkaufen zu können. Sein Wunsch war es, die Produktpreise für unregistrierte User / Besucher auszublenden.

YouTube Video als Produktbild anzeigen

Einer unser Kunden verkauft seine Artikel nur an B2B-Kunden und diese müssen sich vorher registrieren um einkaufen zu können. Sein Wunsch war es, die Produktpreise für unregistrierte User / Besucher auszublenden.

In E-Mail-Auftragsbestätigung Produktbild und Artikelnummer einfügen

Die Auftragsbestätigung per Mail ist nicht nur eine rechtliche Annahme der Bestellung, sondern auch ein wichtiges Instrument um dem Kunden alle nur möglichen Informationen zu seiner Bestellung zu liefern. Je mehr, desto sicherer fühlt sich der Kunde auch in seiner Entscheidung, er hat ein positives Einkaufserlebnis und weniger Rückfragen. Nur leider sind standardmäßig nicht die Produktbilder und auch nicht die Artikelnummern in der WooCommerce-Auftragsbestätigung vorhanden.

Anzahl Keywords in Tag-Cloud

Bei einem WooCommerce-Shop haben wir kürzlich festgestellt, dass WordPress die Anzahl der Keywords im Widget der Tag-Cloud standardmäßig auf 45 begrenzt. Mit diesem Snippet kann man die Zahl bei „number“ anpassen wie man möchte.

Kategoriebilder im Template anzeigen

Hast du dich auch schon einmal gewundert, dass man bei WoooCommerce zu jeder Kategorie ein Bild hochladen kann, dich aber dann gefragt, warum das Bild nicht angezeigt wird? Von Haus aus ist diese Funktion nicht in WooCommerce integriert und nicht jedes Theme unterstützt es, aber es gibt auch hierfür eine einfache Lösung.

Hinweis zum Gutschein auf Seite Kasse ausblenden

Mal wieder in Tipp in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Hat man bei WooCommerce die Gutschein-Funktion aktiviert wird jeweils auf der Seite Warenkorb und Kasse ein Hinweis zur Eingabe des Gutschein-Codes angezeigt. Wenn ein Kunde aber bereits auf der Seite Warenkorb den Gutschein eingegeben und aktiviert hat, ist ein solcher Hinweis auf der Seite Kasse überflüssig.

Preise ab anstelle von bis bei Varianten

Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen die anstelle der Preisdarstellung bei Varianten „von bis“ lieber einen Preis mit dem Hinweis „ab“ haben möchten.

Tab bei jedem Produkt mit gleichem Inhalt einfügen

Für WooCommerce gibt es auch einige Plugins um weitere Tabs bei Produkten neben den Tabs Beschreibung und Bewertungen einzufügen. Wenn du eine schlanke Möglichkeit suchst einen festen Tab bei allen Produkten einzufügen, dann hilft dir dieser Code. Die Zahl bei Priority gibt die Reihenfolge des Tabs an. Je nachdem welche Zahlen die anderen Tabs haben wird dieser entsprechend eingefügt. Je größer die Zahl, desto weiter rechts bzw. unten ist der Tab.

Anzahl Verkäufe bei Produkt anzeigen

Ebay macht es, andere Onlineshops machen es auch, sie zeigen bei jedem Produkt die Anzahl der Verkäufe. Das schafft nicht nur Transparenz und zeigt wie sehr ein Produkt gefragt ist, es zeigt aber auch vor allem das Vertrauen der Kunden in das Produkt.
Den Text kannst du nach Belieben anpassen. Die Reihenfolge bzw. die Platzierung der Zeile im Frontend kannst du mit der Zahl „11“ in Zeile 1 variieren.

Angebotszeitraum beim Produkt anzeigen

Bei WooCommerce kannst du bei jedem Artikel einen Angebotspreis und einen Zeitraum festlegen von wann bis wann das Angebot gilt. Nun gibt es aber immer wieder Situationen in denen deine Kunden sich fragen wie lange das Angebot denn noch gültig ist. Erspare deinen Kunden das Nachfragen und dir das Antworten indem du das Enddatum des Angebots beim Produkt darstellst. Passe ggf. den Text und die Ausgabe des Datums an deine Wünsche an.

Mindestbestellwert für den ganzen Shop und Anzeige eines Hinweis bei Unterschreitung

Manchmal muss oder möchte man in seinem Shop einen globalen Mindestbestellwert einrichten, weil es sich vorher wirtschaftlich nicht lohnt Bestellungen zu erlauben und zu bearbeiten. Mit diesem einfachen Snippet kannst du das in deinem Shop umsetzten. Ersetze einfach deinen Mindestbestellwert und passe ggf. noch den Hinweis bzw. die Fehlermeldung an.

Ersparnis in % bei Produkt anzeigen

Hier eine weitere verkaufsfördernde Maßnahme. Mache es deinem Kunden einfacher und zeige ihm seine Ersparnis in Prozent an. Dieses Snippet errechnet automatisch die Ersparnis in % bei einem Artikel mit einem Angebotspreis. Die Anzeige erfolgt sowohl auf der Produktseite, als auch auf der Kategorieseite.

Ersparnis in € und % bei Produkt anzeigen

Hier eine weitere verkaufsfördernde Maßnahme. Mache es deinem Kunden einfacher und zeige ihm seine Ersparnis in € und Prozent an. Dieses Snippet errechnet automatisch die Ersparnis bei einem Artikel mit einem Angebotspreis. Die Anzeige erfolgt auf der Produktseite und kann mittels einer eigenen CSS-Klasse angepasst werden.

Andere Versandarten anzeigen auch wenn kostenlos verfügbar ist

Mit dem Update auf WooCommerce 2.6 hat sich ja auch die komplette Einstellung für den Versand positiv geändert, es gibt nun viel mehr Möglichkeiten in Bezug auf Versandzonen und Versand-Einstellungen.

Nun hatten wir den Fall für einen Kunden der, wie viele andere Händler wahrscheinlich auch, einen Standard-Versand anbietet, einen kostenlosen Versand ab einem bestimmten Betrag und zusätzlich noch Express-Versand anbieten wollte. Wir haben dazu in den Versandeinstellungen die Abholung vor Ort umbenannt in Express-Versand, denn eine Abholung vor Ort wird nicht angeboten.

Standardmäßig werden aber bei WooCommerce alle anderen Versandarten ausgeblendet sobald ein kostenloser Versand angeboten wird. Somit wurde in unserem Fall natürlich auch der Express-Versand bzw. die Abholung vor Ort ausgeblendet.

Mit diesem Snippet lässt sich das Problem aber lösen.

Datum der Produktveröffentlichung auf Produktseite anzeigen

Zeigt euren Kunden doch wann Ihr das Produkt in euren Katalog aufgenommen habt, die großen Player machen es auch so.

Kategoriebeschreibung unterhalb der Produkte darstellen

Die Kategoriebeschreibung in WooCommerce wirdstandardmäßig oben über den Produkten dargestellt. Hat man aber jetzt einen schönen langen SEO-Text geschrieben muss der Kunde erst scrollen bevor er zu den eigentlichen Produkten kommt. In den meisten Fällen liest der Kunde den Text ohnehin nicht 🙂 Mit diesem kleinen Snippet kann man den Text der Kategoribeschreibung unterhalb der Produkte darstellen.

Nur bei bestimmten Produkten einen Text hinter dem Preis hinzufügen

Hin und wieder möchte einen zusätzliche Info hinter den Preis in WooCommerce darstellen. Wir hatten jetzt den Fall für einen Kunden der konfigurierbare Produkte verkauft und hinter dem Preis sollte die Info „Basis-Staffel-Preis“ angezeigt werden. Mit diesem kleinen Snippet kann man in abhängigkeit von der Produkt-ID dies ermöglichen. Diese Info wird auf der Produktseite und im Shop-Archiv angezeigt.

Bezeichnung der Versandart im Warenkorb ausblenden

WooCommerce zeigt im Warenkorb zusätzlich noch den Namen der Versandart an. In manchen Fällen sieht das nicht sehr schön aus, da alle anderen Preise im Warenkorb untereinander dargestellt werden, nur nicht der beim Versand. Wer es sich nun erlauben kann, weil er z.B. nur eine Versandart und einen Versandpreis hat, kann mit diesem kleinen Snippet die Versandart ausblenden, „Kostenlose Lieferung“ und „Abholung vor Ort“ sind davon nicht betroffen. Dieses Snippet entfernt nur die Darstellung im Warenkorb, in den Mails und den Bestelldetails wird die Versandart weiterhin dargestellt.

Gebühr in Warenkorb und Kasse hinzufügen

Will man eine feste Gebühr für seine Bestellungen erheben, Gründe dafür gibt es viele, kann man dies mit einem kleinen Snippet erreichen. Selbstverständlich werden auch die Steuern für die Gebühr entsprechend berechnet und in die Gebühr wird auch in den Bestelldetails angezeigt.

Was ist Paypal entfernen bei Zahlungsart auf der Seite Kasse

Nicht alles macht Sinn und ist auch optisch nicht so schön. Mit diesem kleinen Snippet kannst du den Link „Was ist PayPal“ bei der Zahlungsart Paypal auf deiner Seite Kasse entfernen.

Eigenen Text auf der Anmeldeseite hinzufügen

Füttert eure Kunden doch mit zusätzlichen Informationen auf der Anmelden- und Registrieren-Seite. So z.B. über die Vorteile der Registrierung oder was den Kunden alles erwartet wenn er sich eingeloggt hat. Die Möglichkeiten sind mit diesem Snippet nahezu grenzenlos.

Ähnliche Produkte in einen neuen Tab verschieben

Wenn du aus optischen Gründen die „Ähnlichen Produkte“ in einen neuen Tab verschieben möchtet, so kannst du das mit diesem Snippet machen.

Benachrichtigung im Warenkorb wenn ein bestimmtes Produkt im Warenkorb ist

Wenn du deinen Kunden eine Benachrichtigung anzeigen lassen möchtest sobald ein bestimmtes Produkt im Warenkorb ist, dann kannst du das mit diesem Snippet machen.

Telefon kein Pflichtfeld

Wenn du auf der Seite Kasse verhindern möchtest, dass das Feld Telefon kein Pflichtfeld ist, dann kannst du dieses Snippet nutzen.

Gutschein automatisch bei Sale-Aktionen im Warenkorb hinzufügen

Je weiniger Arbeit der Kunde hat, desto mehr Conversions kannst du erreichen. Warum also nicht einen Gutschein automatisch im Warenkorb aktivieren, somit muss der Kunde den nicht mehr eingeben. Mit diesem Snippet kannst du einen Gutscheincode deiner Wahl im Warenkorb aktivieren. Der Kunde muss aber die Seite Warenkorb aufrufen, sonst wir der Rabatt nicht angewandt.

Ersparnis anzeigen in Warenkorb und Kasse

Um einen Kunden zum Kauf auf deiner Seite zu überzeugen ist schwer genug. Warum denn nicht mit einem kleinen psychologischen Trick nachhelfen? Sofern der Kunden Produkte im Warenkorb hat die im Angebot sind, wird auf der Seite Warenkorb und Kassen die Gesamtersparnis mit Hilfe dieses Snippets angezeigt.

Zusätzliche Informationen direkt über Warenkorb

Die Eigenschaften von Produkten bei WooCommerce werden in dem Tab „Zusätzliche Informationen“ angezeigt. Ist jetzt nicht zwingend logisch und kann auch leicht übersehen werden. Wenn du diese Infos nun direkt über dem Warenkorb-Button darstellt werden diese bestimmt nicht übersehen.

Den überflüssigen Tab kannst du mit Custom CSS ausblenden:
.product .woocommerce-tabs .tabs .additional_information_tab { display:none }

Prüfung ob Hausnummer bei der Adresse eingetragen wurde

Es ist ärgerlich wenn man eine Bestellung erhält aber der Kunde hat vergessen seine Hausnummer bei der Adresse mit anzugeben. Da entsteht ein zusätzlicher Aufwand für die Nachfrage.

Dieses Snippet behebt das Problem und prüft im Bestellvorgang die Adresszeile 1, sowohl Rechnungs- und Lieferadresse, nach einer Nr. Sollte in dem Feld keine Nummer sein wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.

Hinweis auf Kassen-Seite je nach gewähltem Land
WooCommerce Snippet emoose GmbH - Hinweis auf Kassen-Seite je nach gewähltem Land

Manchmal braucht man eine Lösung um für die Käufer aus dem Ausland einen entsprechenden Hinweis anzuzeigen. Wir nutzen die Funktion z.B. für die kostenlosen Retouren durch PayPal und empfehlen den Käufern mit PayPal zu zahlen.
Dazu eignet sich dieses Snippet, je nach Land der Rechnungsadresse gibt es einen entsprechenden Hinweis aus.

WC 3.3 Kategorie Unkategorisiert ausblenden

Mit diesem kleinen Snippet kann man die Kategorie „Unkategorisiert“, die es seit WooCOmmerce 3.0 gibt, im Frontend ausblenden.

Hinweis Artikel in den Warenkorb gelegt entfernen

Mit diesem kleinen Snippet kann man den Hinweis, dass ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde, ausblenden. Sehr hilfreich wenn man z.B. ein Warenkorb-Widget hat, dann ist der Hinweis überflüssig.

Warenkorb leeren Funktion

Warum sollte man so eine verrückte Funktion anbieten? Ganz einfach, man sollte alles versuchen um seinen Kunden das leben so einfach wie möglich zu machen. Also anstatt jeden Artikel einzeln zu löschen kann man den gesamten Warenkorb nun mit einem einzelnen Klick löschen.

Hinweis jetzt schnell bestellen bevor ausverkauft

Wenn man die Lagerbestandsverwaltung in WooCommerce aktiviert hat und den Schwellenwert für den geringen Lagerbestand aktiviert hat, dann ist diese Funktion benutzerfreundlich und animiert zum Kauf.

Sobald der Lagerbestand den Schwellenwert erreicht oder unterschritten hat wird im Frontend beim Produkt ein frei definierbarer Hinweis ausgegeben.

Anzeige Warenkorb Restbetrag bis kostenloser Versand

Animiert eure Kunden doch etwas mehr zu kaufen! So z.B. mit einem Hinweis im Warenkorb welcher Betrag noch fehlt bis der Versand kostenlos ist.

WooCommerce Beschreibung Produktkategorie mit Text oben und unten

Wer einen Shop betreibt sollte sich früher oder später auch mal mit dem Thema SEO beschäftigen. Wem das nichts sagt, der braucht ab hier auch nicht mehr weiterzulesen.

Um deine Produktkategorien zu beschreiben gibt es ja nur das eine Feld um dort eine Beschreibung einzufügen. Diese wird dann, sofern das Theme es unterstützt, direkt unterhalb der Überschrift angezeigt. (Bitte beachtet, weiter oben gibt es auch ein Snippet um die Beschreibung unten anzeigen zu lassen).
Je mehr Text dort steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass den deine User diesen nicht lesen und besonders schön sieht es ja auch nicht aus.

Warum also nicht oben einen Kurzbeschreibung einfügen und unten eine ausführliche Beschreibung mit viel mehr Infos? Da freut sich nicht nur Google, sondern auch dein Besucher.

Umsetzen kannst du das mit diesem Snippet. Viel Spaß

Mail an Kunde bei stornierter Bestellung

Standardmäßig erhält nur der Admin eine Mail wenn eine Bestellung storniert wird. Mit diesem Snippet erhält auch der Kunde eine Benachrichtigung.

Admin & Backend

Produktbilder im Backend vergrößern

Die Produktbilder im Backend von WooCommerce in der Übersicht „Produkte“ mag für manchen Anwender etwas klein sein, aber das lässt sich leicht ändern und darum lieben wir WooCommerce

Link in der WP Admin Toolbar hinzufügen

Als Admin einer WordPress-Seite möchte man sich und auch seinen Kunden das Leben so einfach wie möglich machen. Wir betreiben auch das Fulfillment für einige unserer Kunden und haben einen zusätzlichen Link in die Admin-Toolbar eingebaut, so können diese einfach auf die Fulfillment-Statistiken zurückgreifen und müssen dazu nicht ein weiteres Lesezeichen speichern. Ihr habt bestimmt auch ganz viele Ideen für weitere Links in der Admin-Toolbar.

Mit diesem kleinen Snippet lässt sich das leicht realisieren.

BCC abgeschlossene Bestell-E-Mails

WooCommerce schickt eine Mail an den Kunden wenn die Bestellung fertiggestellt wurde, aber leider nicht an dich als Shopbetreiber. Mit diesem einfach Snippet erhälst du diese Mail in BCC. Ersetze einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse.

BCC alle WooCommerce E-Mails

WooCommerce schickt so einige Mails and den Kunden, aber leider nicht an dich als Shopbetreiber. Mit diesem einfach Snippet erhälst du alle WooCommerceMails in BCC. Ersetze einfach deine E-Mail-Adresse.

Reply To Funktion für E-Mail Auftragsbestätigung

Als Shopbetreiber kann man sich ja eine E-Mail für einen neue Kunden-Bestellung zuschicken lassen. Klickt man dann in seinem Mailprogramm auf antworten, weil man dem Kunden eventuell noch eine Info zusenden möchte, schickt man sich diese Mail praktisch selber, weil man ja dem Absender des Shops antwortet. Mit diesem Snippet wird automatisch beim Antworten die E-Mail-Adresse des Kunden eingetragen.

Prefix / Suffix zu Bestellnummer hinzufügen

Ob nun aus optischen oder organisatorischen Gründen, mit diesem kleinen Snippet kann man seinen Bestellnummern in WooCommerce ein Prefix und ein Suffix hinzufügen.

WooCommerce neuer Bestellstatus

Manchmal braucht es einfach einen weitere Bestellstatus, Gründe dafür kann es viele geben. WIr haben z.B. einen neuen Bestellstatus „In Lieferrückstand“
eingefügt, weil wir bei einigen Produkten eine Bestellung trotz ausverkauftem Lagerbestand erlauben. Damit wir dann nicht den Überblick verlieren, wir die Bestellung einfach in den neuen Bestellstaus geschoben.

Gesamtanzahl der Verkäufe in Produktübersicht darstellen

Mit diesem kleinen Snippet könnt ihr in der Produktübersicht im Backend eine Spalte mit der Anzahl der verkauften Einheiten hinzufügen.

WooCommerce automatische Weiterleitung zu Bestellübersicht nach Login

Wenn man sich das Leben vereinfachen kann, sollte man es auch machen. Für viele von euch ist es ein tägliches Ritual. In WordPress einloggen und dann zur WooCommerce Bestellübersicht um die Bestellungen zu bearbeiten. Mit diesem Snippet wirst du nach dem Login automatisch zur Bestellübersicht weitergeleitet.

164 Idee über “WooCommerce Snippets

  1. Ralph sagt:

    Hallo Zusammen,

    bin per Zufall auf euch gstossen – geniale Sammlung zu meinen die ich schon hab. DANKE. Bin bereits fleissig am Testen. 😀 Ich frage mich schon lange, ob es auch möglich wäre, diese in Europa unnötige 2.te Adresszeile ohne CSS zu entfernen. Änlich dem Kommentarfeld in der Kasse. Nun einfach auf der „Mein Konto“ Seite. …Oder mindestens diese eine Zeile als Pflichfeld „zu lösen“, wenn man nichts einträgt. Das verwirrt nur. Wäre mega wenn jemand eine Idee hätte. MFG

    • emoose sagt:

      Hallo Ralph,

      hiermit geht das

      add_filter( ‚woocommerce_checkout_fields‘ , ‚custom_override_checkout_fields_ek‘, 99 );
      function custom_override_checkout_fields_ek( $fields ) {
      unset($fields[‚billing‘][‚billing_address_2′]);
      unset($fields[’shipping‘][’shipping_address_2′]);

      return $fields;
      }

  2. Hannes Stark sagt:

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei einem Produkt mit Verpackungseinheiten zu arbeiten und gleichzeitig im loop den einzelpreis darzustellen. Also zb „OP-Masken“ zu 0,55€ – im Paket zu 50Stk – zum preis von 50×0,55€…
    Im produktloop steht dann als preis 0,55€, auf der Detailseite kann man dann x pakete zu je 50stk bestellen für den Preis x mal (0,55 x 50) und idealerweise steht der einzelpreis auch nochmal separat da. Hab mich mit den konfigurierbaren produkten versucht, aber es sieht so aus dass diese art der preisaufschlüsselung sich nicht damit abbilden lässt…
    Bin am verzweifeln, habt ihr vielleicht eine idee oder einen ansatz?
    tausend dank!

    • emoose sagt:

      Moin,
      also wich würde es so lösen. Würde das Produkt als variables Produkt anlegen, Einzelverkauf und Verpackungseinheit. Bei beiden würde ich dann den Grundpreis eingeben. Schon gelöst.

  3. Niki sagt:

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, eine Info Mail an den Kunden zu schicken, wenn ich im Backend den Status Stornierung/Abgebrochen einstelle bzw. WC einen Abbruch vornimmt. Bisher geht diese Mail nur an den admin.

    Habt ihr hierzu eine Lösung?
    Danke vorab!!!

        • emoose sagt:

          Ohne eine Info zu deiner Seite können wir da leider nicht helfen. Im allgemeinen ist aber auf der Warenkorbseite auch kein Link zur Widerrufsbelehrung. Prüfe mal in den Einstellungen deines Themes oder Plugins für die Rechtssicherheit, da kann man das eigentlich auch deaktivieren.

  4. Felix sagt:

    Hallo emoose-Team
    Habt ihr vielleicht ein Snippet, um unterschiedliche Mindestbestellwerte für kostenlose Lieferung in unterschiedlichen Versandklassen festzulegen?
    Zum Beispiel:
    – „Standard Versandklasse“ Versankosten CHF 4.90.-, kostenloser Versand ab Mindestbestellwert CHF 200.-
    – „Versandklasse Sperrgut“ Versandkosten CHF 80.-, kostenloser Versand ab Mindestbestellwert CHF 3000.-
    Vielen Dank!

    • emoose sagt:

      Schau mal ob die das können:
      https://de.wordpress.org/plugins/woo-extra-flat-rate/
      https://woocommerce.com/products/table-rate-shipping/

  5. Felix sagt:

    Hallo emoose-Team
    Das ist eine wirklich tolle Sammlung an WooCommerce Snippets!
    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Snippet, die Lieferzeit eines Produkts von der Verfügbarkeit abhängig zu machen. Also zum Beispiel, wenn ein Produkt auf Lager ist Lieferzeit 2-3 Tage und wenn das Produkt auf Lieferrückstand ist, je nach Hersteller 2-3 Wochen oder 5-8 Wochen hinterlegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.