Wochenrückblick 31/18 – Es ist weiterhin warm

Gut, die Überschrift ist jetzt keine Neuigkeit, denn euch geht es bestimmt genauso wie uns. Auch diese Woche hatten wir, mit Ausnahme von Mittwoch, konstante Temperaturen über 30 Grad. Der beliebteste Ort in unserer Firma war auch diese Woche wieder das Büro, denn hier haben wir eine Klimaanlage. Also haben sich die Lagerarbeiter hier auch gerne in ihren Pausen aufgehalten. Aber das soll ja nicht das Highlight für diese Woche gewesen sein.

Anpassungen Fulfillment-Software

Wir optimieren ständig unsere Fulfillment-Software. Nun haben wir eine Lösung implementiert für die Erzeugung von Exportdokumenten. Beim Versand in Drittländer außerhalb der EU, müssen bestimmt Anforderungen erfüllt werden. Neben der 3-fach Rechnung müssen Zolldokumente mit dem TARIC Warencode und dem Ursprungsland erstellt werden. Diesen Punkt können wir also nun von unserer Liste streichen. Weiterhin arbeiten wir an einer Lösung für die Fulfillment-Statistik. Unabhängig davon welcher Shop oder welcher Marktplatz, in Kürze haben wir eine Lösung mit Login für unsere Fulfillment-Kunden in der sie alle relevanten Fulfillment-Informationen für den gewünschten Zeitraum abrufen können: Anzahl der Bestellungen / Sendungen, Anzahl der Artikel, Anzahl der Retouren und eine Übersicht der versendeten Artikel. Weitere Features werden hier auch folgen.

Firmen-Ausflug

Ein kurzer Rückblick. Vergangene Woche haben wir ja mit einem Firmenausflug ausklingen lassen. Wir waren mit einem BBQ-Donot auf der Saar unterwegs und anschließend haben wir den Abend in einem Biergarten ausklingen lassen. Eine rundum gelungener Abend. Unser Beitrags-Bild zeigt unser Maskottchen Jan-Ole als Kapitän.

Wir wünschen euch ein schönes, hoffentlich nicht so warmes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.