Wochenrückblick 26/18 – Neuer Mitarbeiter

myAvatar

Die Woche stand ganz im Zeichen unseres neuen Mitarbeiters Sebastian Fasel. Er hat erst vor einigen Wochen seine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen und nach einem kurzem Erholungsurlaub ist er seit dem 25.06.18 bei uns im Team.

Sebastian wird uns in allen Punkten der Lagerlogistik beim Fulfillment unterstützen. Konkret wird er sich mit folgenden Aufgaben befassen: Wareneingang (Kontrolle, Einbuchung und Einlagerung), Kommissionierung von Versandaufträgen, Retourenmanagement und die Optimierung der Fulfillment-Prozesse. Es ist immer gut wenn ein neuer Mitarbeiter neue Ideen einbringt und die Abläufe mal aus einem anderen Blickwinkel sieht. Bereits in den ersten Tagen hat er sehr gute Vorschläge gehabt die wir auch gleich umgesetzt haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute in unserem Unternehmen.

Es sind Sommerferien

Man merkt, dass in einigen Bundesländern die Sommerferien bereits angefangen haben. Viele Leute sind bereits in ihrem wohlverdienten Urlaub und die Anzahl der Online-Bestellungen in unserem Shop, als auch in denen unserer Fulfillment-Kunden sind ab. Das gute Sommerwetter trägt natürlich auch noch seinen Beitrag dazu und so können wir einen Rückgang der wöchentlichen Bestellungen von ca. 10% feststellen. Shopbetreiber kennen dieses Phänomen als das Sommerloch und wünschen sich insgeheim 365 Tage Regen, da ist jeder zu Hause und kauft online ein.

Wir wünschen euch ein schönes und sonniges Wochenende.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.