Wochenrückblick 13/18 – Frohe Ostern

Nun haben wir wieder einige erholsame Tage vor uns, wir wünschen euch allen frohe Ostern. Erholsam für diejenigen, die sich mit ihrer Familie von dem Stress der vergangenen Wochen erholen können und auch die Zeit haben im Netz zu stöbern und einzukaufen. Für uns bedeutet das im Umkehrschluss aber auch viel Arbeit, denn es gilt viele Bestellungen zu richten und zu packen. Das machen wir aber auch gerne. Nun aber zu den Highlight dieser Woche.

Oster-Aktion bei Fulfillment-Kunden

Ostern und Weihnachten gehören zu den umsatzstärksten Zeiten im eCommerce. So haben auch einige unserer Fulfillment-Kunden spezielle Aktionen zu Ostern gestartet die, man muss es schon so sagen, durch die Decke gegangen sind. Den Shopbetreibern brachte es viel Umsatz und uns viele Aufträge. Da hies es dann die ganze Woche Pakete packen, denn schließlich sollen die Überraschungen ja auch alle pünktlich bei den Käufern ankommen.

Finale Testläufe neue Fulfillment-Software

Diese Woche haben wir die letzten Optimierungen an unserer Fulfillment-Software vorgenommen und die abschließenden Test sind alle positiv verlaufen. Wir werden ab Anfang April nach uns nach unserer Fulfillment-Kunden in die neue Lösung einbauen. Für die ist die Umstellung nicht bemerkbar und hat auch keinen Einfluss auf den Ablauf, für uns ist es aber ein großer Schritt zu mehr Effektivität. Viele Abläufe sind automatisiert, somit können wir schneller arbeiten und Fehler nahezu ausschließen.

Webentwicklungen

Neben dem Fulfillment erzählen wir euch ja auch immer wieder jede Woche welche Webprojekte wir so am Start haben. Die werden natürlich auch alle abgearbeitet. Diese Woche haben wir einen Auftrag für die Neuaufbau einer Firmenpräsenz erhalten.

So nun ist Feierabend für heute. Euch allen nochmals frohe Ostern.