Wochenrückblick 09/18 – Leicht geschwächt

Leicht geschwächt

Die Krankheitswelle geht rum und 1/3 unseres Teams hat es erwischt, daher sind wir leicht geschwächt. Die liegen flach und erholen sich zu Hause. Das bedeutet etwas mehr Arbeit für die anderen, aber zum Glück sind wir so ein gutes Team, dass jeder für den anderen einspringt und auch seine Aufgaben übernehmen kann. Alle täglich anfallenden Aufgaben können nämlich von jedem Mitarbeiter erfüllt werden, dafür haben wir entsprechend vorgesorgt. Nichtsdestotrotz geht die Arbeit natürlich weiter und wie die Woche so lief, das fassen wir wie immer in unseren Highlights zusammen.

Neuer Fulfillment-Kunde

Unsere eigenen Marketing-Aktivitäten für das Thema Fulfillment tragen Früchte. In einem internen Experiment versuchen wir ohne bezahlte Werbung das Thema Versandhandling und Fulfillment zu pushen und konzentrieren uns dabei ausschließlich auf Suchmaschinenoptimierung (Onpage, Local und Offpage). Wir betreiben das bewusst als Experiment, denn wir wollen langsam und mit unseren Kunden und deren Anforderungen wachsen und nicht von Aufgaben und Herausforderungen überrumpelt werden.
Nun aber zurück zu dem neuen Fulfillment-Kunden. Die erste Anfrage kam letzte Woche Freitag und nach Abgabe des Angebots sind wir uns diese Woche einig geworden. Welcher Kunde es ist und was wir für diesen einlagern und versenden erfahrt ihr dann in Kürze, wahrscheinlich schon kommende Woche, wenn das Fulfillment an den Start geht.

WooCommerce Optimierungen

Gleiche zwei Kunden haben sich diese Woche gemeldet die Anpassungen und Optimierungen für ihren WooCommerce-Shop benötigten. Einer kam mit konkreten Aufgaben die erledigt werden sollten, an diesem Shop sind wir noch dran, denn die Liste ist doch ziemlich umfangreich. Bei dem anderen Kunden haben wir zunächst eine komplette Usability-Analyse erstellt. Dies wurde dann präsentiert und nahezu alle vorgeschlagenen Maßnahme sollten dann auch umgesetzt werden. Dies haben wir dann auch kurzfristig umgesetzt und wieder einen Kunden glücklich gemacht.

So, nun entlassen wir euch ins Wochenende. Kommt gut durch und bleibt gesund. Nächste Woche geht es weiter, hoffentlich nicht leicht geschwächt, sondern richtig fit.

 

Eine Idee zu “Wochenrückblick 09/18 – Leicht geschwächt

  1. Pingback: Wochenrückblick 10/18 – Engpass | emoose GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.