Wochenrückblick 01/18 – Frohes Neues

Frohes Neues. Wir wünschen euch für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und das neue startet gleich mit voller Kraft. Heute starten wir unsere neue Reihe „Wochenrückblicke“. Wir veröffentlichen jede Woche einen Beitrag mit den Neuheiten aus unserem Unternehmen und Geschichten aus unserem Arbeitsalltag. Dabei geht es meist um die 3 Schwerpunkte der emoose GmbH: Web-Entwicklung, Online-Marketing und Fulfillment.

Ziele setzen

Anfang eines jeden Jahres setzt man sich Ziele. Für 2017 haben wir die Erwartungen übertroffen und wünschen uns das auch für die neuen Ziele in 2018. Vielen Dank and unsere Kunden und natürlich auch an die Mitarbeiter der emoose.

Software Update

Direkt am 02.01.18 haben wir das langersehnte Update für unser Stripe Plugin veröffentlicht. Jetzt ist es auch SEPA Lastschrift kompatibel mit WooCommerce Subscriptions, eine Funktion die von vielen Kunden gewünscht wurde. Mit dem Update ruhen wir uns aber nicht aus, wir sind schon dabei weitere Zahlungsarten, auch für Subscriptions, zu integrieren.

Hohes Paketaufkommen

Im Bereich Fulfillment wandert der Stress vom Weihnachtsgeschäft traditionsgemäß Anfang des Jahres in die Retourenabteilung. Umtausch und Rückgaben werden bei uns dennoch tag genau bearbeitet und der Kunde erhält sein Geld oder neue Ware meistens schon am nächsten Werktag. Unser Ziel sind glückliche und zufriedene Kunden, wir würden es uns als Kunde ja auch so wünschen.

Zeit für Statistiken

Wir betreiben ja auch einen eigenen Webshop, dazu gehört natürlich auch ein Konto auf Instagram. Hier Mal ein paar Zahlen für die Statistiker:

  • Follower gesamt: 2185
  • gepostete Bilder: 299
  • erhaltene Likes: 52.625
  • erhaltene Kommentare: 1.127
  • erhaltene Direktnachrichten: 274
  • verlorene Follower: 17
  • Nutzerinteraktion: 6,14%

Bis nächste Woche.