Skip to content

Könnt ihr auch Remissionen annehmen?

Ja, wir können auch Remissionen von z.B. Amazon oder Libri annehmen. Hierzu muss bitte auch eine Warenankündigung erstellt werden.

Erfahrungsgemäß sendet Amazon die Remissionen in mehreren Schritten über einen längeren Zeitraum. Wir führen keine Liste über Datum, Menge und Vollständigkeit.

Wahlweise kann jede einzelne Sendung von Amazon bei uns als Warenankündigung angemeldet werden, oder die gesamte Remission.
Einzelne Remissionen (Wareneingänge) werden innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeitet und die Bestände werden entsprechend aktualisiert. Hier muss die Amazon Remissions-Nummer bei der Anmeldung bei den Bemerkungen oder auf dem Lieferschein angegeben werden.
Bei der Anmeldung einer gesamten Remission muss der Händler uns aktiv informieren, dass Amazon nun alle Remissionen an uns gesendet hat, erst dann bearbeiten wir den Wareneingang innerhalb von 2-3 Werktagen.

Artikel, die als defekt oder beschädigt auf dem Amazon-Lieferschein ausgewiesen werden, werden von uns gegen Gebühr vernichtet. Andere Absprachen können vor der ersten Remissions-Lieferung getroffen und mit uns abgestimmt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert