Monatsrückblick 12/2020 und Jahresrückblick 2020

christmas tree 1149619 640

Der Dezember ist immer der stressigste Monat des Jahres. So haben auch wir zahlreiche Bestellungen gepackt bevor wir uns in die wohlverdienten Weihnachts- und Neujahrsfeiertage verabschiedet haben. Mit unserem heutigen Beitrag wollen wir also nicht nur den Monat Dezember Revue passieren lassen, sondern auch das ganze Jahr 2020.

Dezember

Fassen wir den Monat mit drei Worten zusammen: Pakete, Pakete, Pakete. Da blieb kaum Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Corona war wie immer das bestimmende Thema, es gab zahlreiche Versandeinschränkungen.

Das Jahr 2020

Wir haben zahlreiche neue Fulfillment-Kunden gewinnen können und unsere Software und unsere Abläufe optimiert, dass wir eine sehr positive Bilanz ziehen können.

Haben wir im Jahr 2019 noch ca. 61.000 Pakete versendet, so konnten wir die Menge im Jahr 2020 um 50 % steigern und kommen auf ca. 92.000 Pakete mit ca. 433.000 verpackten Artikeln. Das ist ein enormes Wachstum, das sich sicherlich jeder Fulfillment-Anbieter wünscht. Ausschlaggebend war hier sicherlich die Corona-Pandemie, aber wir haben auch zahlreiche neue Fulfillment-Kunden gewinnen können. Für das Jahr 2021 planen mit ca. 120.000 Paketen.
Seit Jahren setzen wir uns das Ziel stetig aber moderat zu wachsen, um ein hohes Qualitätslevel zu bieten und auch noch Platz für Optimierungen und Innovationen zu haben. An der Stelle möchten wir uns bei unseren neuen und auch langjährigen Kunden für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Personell hat sich dieses Jahr auch einiges getan bei der emoose. Wir haben eine Festangestellte eingestellt, einen Praktikanten gehabt, den wir im Januar auch fest einstellen werden, Mitarbeiter sind keine gegangen. Wir sind sehr froh, dass die Basis der Mitarbeiter, die die ganze Firma „schmeißen“ weiterhin mit an Bord ist. Vielen Dank auch dafür.

Abschließend können wir nur sagen, dass wir uns freuen und auch ein wenig stolz sind, ein so gutes Jahr gehabt zu haben. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern, auf neue Kontakte und viele neue Projekte und Herausforderungen. Wer weiß, was 2021 alles für unser emoose Team bereithält, hoffentlich wird es nicht schon wieder durch Corona dominiert. Auf jeden Fall halten wir euch auf dem Laufenden.

Bleibt gesund und alles Gute für 2021.