Monthly review 11/19

agenda 3846347 640

That was November 2019. For us dealers and shipping service providers, the most exciting and stressful time of the year always begins.

In our own shop Gorilla Wear we spent a few days preparing for the big discount battle "Black Weekend" and the upcoming Christmas business. But some of our fulfillment customers have also planned campaigns, some of which have already started or will come. We have prepared ourselves accordingly.

DHL also announced a price increase in January 1, 2020, we have already communicated the new conditions.
DHL ensures delivery before Christmas Eve, provided that parcels are delivered on time before December 20, 2019 at 6 p.m. DHL is coming to pick up the shipments at 12:30 p.m. on December 20, 2019, so everyone will still be delivered on time.

In our fulfillment software we also have the function "serial numbers". First, the serial numbers are imported into our system via CSV. For each order, a serial number is then issued on the delivery note and the corresponding product with the serial number is taken from the warehouse. The customer and the fulfillment partner will then receive information about which serial number was used for the order.

In November we also revised all of our online forms. Since there were problems sending the information, we all set up with new software. At this point we would like to fill out our fulfillment customers again Goods announcement recall.

With this in mind, we wish you successful Christmas sales.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Monatsrückblick 11/19

Das war er nun der November 2019. Für uns Händler und Versanddienstleister beginnt dann immer die aufregendste und stressigste Zeit des Jahres.

Bei unserem eigenen Shop Gorilla Wear waren wir einige Tage mit den Vorbereitungen für die große Rabattschlacht „Black Weekend“ und das anstehende Weihnachtsgeschäft beschäftigt. Aber auch einige unserer Fulfillment-Kunden haben Aktionen geplant, die zum Teil schon gestartet sind oder noch kommen werden. Darauf haben wir uns entsprechend eingestellt.

DHL hat im November auch eine Preiserhöhung ab 01.01.2020 angekündigt, die neuen Konditionen haben wir bereits kommuniziert.
DHL sichert eine Zustellung vor Heilig Abend zu, sofern die rechtzeitige Einlieferung von Paketen vor dem 20.12.2019 um 18 Uhr erfolgt. Bei uns kommt DHL am 20.12.2019 gegen 14:30 die Sendungen abholen, also werden alle noch rechtzeitig zugestellt.

In unserer Fulfillment-Software haben wir auch die Funktion „Seriennummern“ eingebaut. Zunächst werden die Seriennummern per CSV in unser System eingespielt. Zu jeder Bestellung wird dann eine Seriennummer auf dem Lieferschein ausgegeben und das entsprechende Produkt mit der Seriennummer aus dem Lager entnommen. Der Kunde und der Fulfillment-Partner erhalten dann eine Info welche Seriennummer für den Aufrag genutzt wurde.

Im November haben wir auch alle unsere Online-Formulare überarbeitet. Da es Probleme beim Senden der Informationen gab haben wir alle mit einer neuen Software aufgesetzt. An dieser Stelle möchten wir unsere Fulfillment-Kunden nochmals auf das Formular Warenankündigung erinnern.

In diesem Sinne wünschen wir euch erfolgreiche Weihnachtsgeschäfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.