Monatsrückblick 11/19

agenda 3846347 640

Das war er nun der November 2019. Für uns Händler und Versanddienstleister beginnt dann immer die aufregendste und stressigste Zeit des Jahres.

Bei unserem eigenen Shop Gorilla Wear waren wir einige Tage mit den Vorbereitungen für die große Rabattschlacht “Black Weekend” und das anstehende Weihnachtsgeschäft beschäftigt. Aber auch einige unserer Fulfillment-Kunden haben Aktionen geplant, die zum Teil schon gestartet sind oder noch kommen werden. Darauf haben wir uns entsprechend eingestellt.

DHL hat im November auch eine Preiserhöhung ab 01.01.2020 angekündigt, die neuen Konditionen haben wir bereits kommuniziert.
DHL sichert eine Zustellung vor Heilig Abend zu, sofern die rechtzeitige Einlieferung von Paketen vor dem 20.12.2019 um 18 Uhr erfolgt. Bei uns kommt DHL am 20.12.2019 gegen 14:30 die Sendungen abholen, also werden alle noch rechtzeitig zugestellt.

In unserer Fulfillment-Software haben wir auch die Funktion “Seriennummern” eingebaut. Zunächst werden die Seriennummern per CSV in unser System eingespielt. Zu jeder Bestellung wird dann eine Seriennummer auf dem Lieferschein ausgegeben und das entsprechende Produkt mit der Seriennummer aus dem Lager entnommen. Der Kunde und der Fulfillment-Partner erhalten dann eine Info welche Seriennummer für den Aufrag genutzt wurde.

Im November haben wir auch alle unsere Online-Formulare überarbeitet. Da es Probleme beim Senden der Informationen gab haben wir alle mit einer neuen Software aufgesetzt. An dieser Stelle möchten wir unsere Fulfillment-Kunden nochmals auf das Formular Warenankündigung erinnern.

In diesem Sinne wünschen wir euch erfolgreiche Weihnachtsgeschäfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert