Monatsrückblick 08/21

field 2742735 640

Nun ist der August auch schon wieder vorbei. Bei uns kehrt in der neuen Halle langsam wieder Normalität ein. Auch wenn es noch vieles zu organisieren und zu optimieren gibt, wir fühlen uns hier jetzt schon sehr wohl. Die Urlaubszeit neigt sich jetzt auch so langsam dem Ende, die Mitarbeiter hatten sich den auch wirklich verdient. Dennoch haben wir neben dem Paketversand auch noch Zeit gehabt für diverse kleinere Projekte. Hier nun unser Monatsrückblick:

Anpassungen Fulfillment-Statistik

Bei der Retourenübersicht haben wir die Informationen erweitert. Neben der Bestellnummer und dem Retourdatum wird jetzt auch angezeigt, welche Artikel zurückgekommen sind. Zusätzlich erfassen wir in der Beschreibung noch sämtliche Notizen zu der Retoure bzw. den Retourengrund. Wenn Ihr da gerne noch weitere Informationen benötigt, schreibt uns einfach in die Kommentare oder eine Mail.

Einigen ist es bestimmt schon in der Statistik oder der Abrechnung aufgefallen, wir rechnen jetzt die durchschnittlich beanspruchte Stellfläche bzw. Palettenstellplätze ab. Einmal täglich werden die Änderungen gespeichert und fließen somit in die Statistik und die Abrechnung ein.

Anpassungen Wareneingangsbestimmungen

Aufgrund des neuen Standortes mussten wir auch unsere Wareneingangsbestimmungen anpassen. Diesbezüglich wird noch eine gesonderte Mail an alle unsere Kunden versendet.

  • Es dürfen nur Standard-EUR-Paletten (120×80 cm) mit einer maximalen Höhe von 180 cm und einem maximalen Gesamtgewicht von 1.000 kg angeliefert werden. Diese müssen äußerlich in einwandfreiem Zustand sein und dürfen keine Mängel aufweisen. Die Anlieferung darf nicht auf Industriepaletten erfolgen. Sollte dies doch geschehen, werden die Stellplätze für die Lagerung gesondert berechnet.
  • Wir haben keine Rampe, LKW mit Hebebühne ist erforderlich.

Ansonsten haben wir keine wichtigen News mehr für euch. Wie gesagt, die Urlaubszeit ist jetzt so gut wie vorbei, da haben wir auch wieder mehr Zeit zu programmieren und zu optimieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.