Monatsrückblick 06/21

landscape 4417999 640

Der Juni stand ganz im Zeichen der Umzugsplanung. Wir freuen uns echt darauf bald in die neue, größere Halle umzuziehen, denn es wird Zeit, wir platzen aus allen Nähten.

Um den Umzug so reibungslos wie möglich zu gestalten haben wir einen detaillierten Plan erstellt, wann wir welchen Kunden mit all seinen Artikeln von A nach B verfrachten. Aus diesem Grund müssen wir auch aktuell noch unsere Kunden auffordern vor der Warenankündigung anzufragen, wohin die Ware geschickt werden soll. Es ist eine logistische Herausforderung über 80 Kunden und mehrere 10.000 Artikel umzuziehen, daher macht es bei einigen Kunden schon Sinn, wenn die neue Ware auch direkt zur neuen Halle geschickt wird.

Unsere Kunden sollen von dem Umzug ja so wenig wie möglich mitbekommen und die Bestellungen sollen auch ganz normal ohne Verzögerungen versendet werden. Daher sind alle Wochenenden im Juli bei uns Großkampftage, zusätzlich haben wir für einen Werktag noch eine Spedition bestellt, die in mehreren Fahrten unzählige Paletten transportiert.

Neben dem Umzug der Artikel gilt es natürlich auch die neue Halle logistisch vorzubereiten, sprich Aufbau von Regalen und Pack- und Konfektionstischen, Einrichtung Büros und EDV. Absprachen treffen mit den Paketdienstleistern und viele weitere kleine Aufgaben. Wir sind aber optimistisch, dass wir das alles ohne große Probleme bewältigen werden.

Wie der Umzug dann verlaufen ist inkl. Fotos, erfahrt ihr spätestens im nächsten Monatsrückblick.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.