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emoose: DSGVO und Updates

07.03.2019
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Liebe Kunden der emoose GmbH,

auf diesem Weg wollen wir euch in Zukunft über Updates rund um unser Fulfillment informieren. Heute haben wir 2 Themen am Start:

1. DSGVO - Hinweis in der Datenschutzerklärung

Bei einer Zusammenarbeit mit uns empfehlen wir folgenden Hinweis in der Datenschutzerklärung zu ergänzen:

Einsatz von speziellen Dienstleistern zur Bestellbearbeitung und -abwicklung
Die Bestellabwicklung erfolgt über den Versanddienstleister „emoose“ (emoose GmbH, Heinrich-Barth-Straße 15, 66115 Saarbrücken). Name, Anschrift sowie gegebenenfalls weitere personenbezogene Daten werden gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO ausschließlich zur Abwicklung der Online-Bestellung an emoose weitergegeben. Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt hierbei nur, soweit dies für die Abwicklung der Bestellung tatsächlich erforderlich ist. Details zum Datenschutz bei emoose und die Datenschutzerklärung von emoose sind auf der Internetseite von emoose unter „emoose.de“ einsehbar.

Wir übernehmen aber keine Verantwortung auf rechtliche Vollständigkeit. Mit dem Hinweis in der Datenschutzerkläungen und dem Auftragsverarbeitungsvertrag sollte man aber auf der sichern Seite sein. Solltet ihr noch keinen Auftragsverarbeitungsvertrag haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Bei den Kunden, deren Webseite wir auch betreuen, haben wir diese Info bereits eingebaut.

2. Automatische Benachrichtigung bei Problemen / Informationen mit Bestellungen

Wir haben seit vergangener Woche einen neuen Service. Sobald es mit einer Bestellung ein Problem gibt, so z.B. Adressfehler oder Rückstellungen weil Artikel ausverkauft sind, oder wenn wir eine Retoure erhalten, senden wir eine E-Mail aus unserer Fulfillment-Software heraus. Hier ein Beispiel:

Bei der Bestellung 39243 wurde heute am 06.03.2019 folgendes Label hinzugefügt:
Label: Hinweis,Adressfehler
Notizen: Postnummer fehlt
Die Bestellung bleibt unverändert im Status "Bezahlt". Bitte beachten, bei Rückstellungen kann sich diese Info erledigt haben, sofern inzwischen ein Wareneingang erfolgt ist.
Dies ist eine automatisierte E-Mail, die einmal täglich versendet wird. - Bitte Antwort senden an fulfillment@emoose.de

Das war's fürs Erste. Wir wünschen euch gute Geschäfte und einen schönen Tag.

Euer Team der emoose GmbH
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