Gründe für Kaufabbrüche und Lösungsansätze

Bei der Anzahl der Mitbewerber ist es schon schwer genug einen Interessenten in seinen eigenen [...]

Was ist responsive Webdesign und wie wichtig ist es?

Wie sich die Technologie weiter entwickelt hat,  was vor wenigen Jahren noch voll im Trend war [...]

Tipps für verkauffördernde Produkttexte

Im eCommerce sind neben detaillierten Produktbildern auch ausführliche Produkttexte ebenso wichtig und verkaufsfördernd. Hier erhalten [...]

EU-Cookie-Richtlinie oder der EU-Wahnsinn

Die sogenannte EU-Cookie-Richtlinie verwirrt Webseitenbetreiber in Deutschland. Muss nun das Einverständnis der Webseitennutzer eingeholt werden? Einmal [...]

1 Kommentar

Blogbeiträge teilen und teilen lassen

Wer einen eigenen  Blog betreibt schreibt in der Regel nicht für sich, sondern für die [...]

SEO-Strategie nach Google Hummingbird

Informatioen zum Google Hummingbird-Update Ende September 2013 uns die Auswirkungen auf die SEO-Strategie Was ist [...]

Weiterleitung von gelöschten Seiten oder Produkten

Im Leben einer Webseite oder eines Webshops kommt es immer mal wieder vor, dass Seiten [...]

3 Kommentare

Kundenservice im Online-Handel

Wer heutzutage erfolgreich einen Online-Shop betreiben möchte sollte niemals den Kunden aus dem Fokus verlieren. [...]

Paketbeilagen für das Marketing nutzen

Alle Großen machen es schon seit Jahren vor, Flyer als Paketbeilagen. Welche Möglichkeiten sich daraus [...]

Wichtige und sinnvolle WordPress-Plugins

WordPress ist eine freie Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website (Texte und Bilder). Ursprünglich [...]